Hauptmenu
0234 - 950 42 50

Aktive Arbeitswelt

0234 - 950 42 50

Aktive Arbeitswelt

Die Arbeitswelt der Zukunft

Die moderne Arbeitswelt ist ohne eine Aktivierung der Mitarbeiter durch Bewegung nicht mehr vorstellbar. In der Arbeitswelt der Zukunft (NEW WORK) wird konsequent gegen das Dauersitzen und die einseitige Tätigkeit vorgegangen. Wenn Menschen nicht dauerhaft an ihrem Arbeitsplatz haften, sondern in Gruppenprozessen zusammenkommen, wird die Kommunikation untereinander verbessert und steigert nachweislich Kreativitätsprozesse in Betrieben. Die moderne aktive Arbeitswelt bricht bewusst mit starren Verhältnistraditionen an Arbeitsplätzen und Bürolandschaften – Bewegung spielt eine Kernrolle in diesen Prozessen.

Fortbildung der Hochschule Bochum

Rückentraining mit Theraband

Im Rahmen der Idee von Bewegungspausen im der Aktiven Arbeitswelt fand Ende September eine Fortbildung für Mitarbeiter der Hochschule statt. Unter dem Prinzip „Train the trainer“ machen wir interessierte Beschäftigte der Hochschule in Bochum zu Bewegungsexperten. Dieses Mal zum Thema: Rückentraining mit Theraband.
Alle News anzeigen

Wir begrüßen

Software Firma Cosinex

Zum 1.10. begrüßen wir die Software Firma Cosinex als neuen Firmen Fitness Partner. Mit zwei sportlichen Kennenlerntagen in der Oase konnten alle Mitarbeiter das Angebot „testen“. Wir freuen uns gemeinsam mit der Firma über den erfolgreichen Start.
Alle News anzeigen

Impulsvorträge

Maßnahmen für das Kollegium

Ende August starteten das Klaus Steilmann Berufskolleg Gesundheitsmaßnahmen für das Schulkollegium. Impulsvorträge zu Gesundheitsthemen, wie Gesunder Rücken durch Faszientraining, aber auch Gesundheitsanalysen waren Inhalte dieser Aktionen.
Alle News anzeigen

Neues Firmenprogramm

Fit am Arbeitsplatz

Wir freuen uns sehr über den Start eines neuen Firmen Programms zum 1. August und begrüßen Christina Kost und ihre Angestellten sehr herzlich. Am Start Tag ging es nach einer kleinen Schulung (Fit am Arbeitsplatz) in einen erholsamen Yogakurs. Wir wünschen viel Freude und vor allem Erfolg!
Alle News anzeigen

Five Training

Diakonie Projekt: Five@Work

8 Wochen lang, bis Ende Juli haben die Diakonie Mitarbeiter des Wohnheims Hustadtring die Möglichkeit das rückenentlastende Five Training zu absolvieren. Alle von uns geschulten Mitarbeiter haben einen freien Zugang zum Gerät und können in einer kurzen Pause ihr Rücken- und Beweglichkeitstraining absolvieren. Marion Zillka (stellvertretende Einrichtungsleiterin), die selbst das Training regelmäßig macht, freut sich über die hohe Akzeptanz.
Alle News anzeigen

Tolle Leistung

Aktives gesundes Jahr

Die evuz investiert weiterhin in die Gesundheit ihrer Mitarbeiter. Neben mehrstündigen Ernährungs- und Rücken Workshops im Mai und Juni 2018, wird das Thema Gesundheitsmanagement im Herbst mit Stress- und Achtsamkeitsseminaren weitergeführt.
Alle News anzeigen

Aktive Pause

Beugen Sie Schmerzen vor!

Seit Anfang Februar haben wir mit der Hochschule Bochum eine aktive Minipause im Vormittag eingerichtet. Dort bekommen die Mitarbeiter wöchentlich durch unsere Trainer produktive Tipps für die Gestaltung von Minipausen. Die 8-Wochen Projektphase lief so erfolgreich, dass die Aktion bis zum Sommer verlängert wurde. Wir wünschen allen teilnehmen MitarbeiterInnen weiterhin viel Freude dabei.
Alle News anzeigen